';
Nachhaltigkeit
beim Caffé Carlito
Wir sind ein Familienunternehmen, das in der zweiten Generation geführt wird. Wir haben hohe Erwartungen an das, was wir erreichen möchten und sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen einen großen Einfluss haben auf alle Interessensvertreter, mit denen wir zusammenarbeiten, und auf die Gemeinschaften, mit denen wir interagieren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies zu erfassen und bei den Nachhaltigkeitspraktiken innovativ und führend zu sein, um einen positiven Einfluss auf den Planeten und die Menschen, die auf ihm leben, zu haben.
Bild
Unser Bestreben
Wir richten unsere Geschäftstätigkeiten völlig neu aus, um internationale Standards der sozialen Verantwortung von Unternehmen zu erfüllen und mitzugestalten. Wir sind uns bewusst, dass herkömmliche unternehmerische Gesellschaftsverantwortung nicht ausreicht, um die 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erreichen. Deshalb konzentrieren wir uns auf unseren Net Societal Impact (NSI), also die Auswirkungen des gesamten Spektrums unserer Geschäftstätigkeit, einschließlich unserer Produkte, Betriebe, Kernkompetenzen und Tätigkeiten. Wir glauben, dass Unternehmen, die sich zum Ziel setzen, langfristig nachhaltig zu sein, sicherstellen müssen, dass sie generell einen positiven Nettoeffekt erzielen.
Wir sind der Meinung, dass das Ausschöpfen unseres Kerngeschäfts ein Ansatz ist, der zu skalierbaren und nachhaltigen Initiativen führt, die die Aktienrendite langfristig erhöhen wird, indem das Risiko negativer Ereignisse verringert und neue Möglichkeiten eröffnet werden.
Bild
Our Reporting
Starting in 2021, we will produce an annual sustainability report and also report closer on our Net Societal Impact (NSI). Reports will be published here for our community and stakeholders to take part of. Transparency is important to us so you should always feel free to reach out to us as well if you have any questions.
Bild
Unsere Transparenz
Wir legen die gesamte Kaffee-Lieferkette offen – von der Bohne bis zur Tasse. Wir glauben an mehr Transparenz und unterstützen Initiativen, die uns bei der Erhöhung davon helfen. Aus diesem Grund haben wir uns mit Ourz zusammengeschlossen und erzählen die Geschichte der Menschen hinter dem Produkt, zeigen Realdaten zur Geschichte oder dem ökologischen Fußabdruck des Produkts auf. Eine neue Art von Transparenz, die bei Kunden echtes Vertrauen schafft. Zu wissen, woher der Kaffee kommt und von wem er kommt, schafft Vertrauen. Mit Blockchain, einer digitalen Technologie, die Informationen offen und sicher vor Eingriffen macht, arbeiten wir an der Erhöhung unserer Transparenz. Scannen Sie einfach den QR-Code unserer Kaffeespezialitäten und erfahren Sie die wahre Geschichte hinter dem Produkt.
Bild
Den Gemeinschaften etwas zurückgeben
Wir möchten den Gemeinschaften, die so viel für uns tun, etwas zurückgeben. Deshalb arbeiten wir mit Daterra und ihrer gemeinnützigen Stiftung zusammen. Immer, wenn Sie eine Tüte unseres nachhaltigen Kaffees kaufen, der direkt von Daterra bezogen wird, spenden wir über die Stiftung von Daterra 1 CHF an ein Projekt, das Bildungsinitiativen für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in den Städten rund um die Kaffeefarm entwickelt. Die Projekte haben zum Ziel, den Kindern etwas über ihre Umwelt und deren Regeneration beizubringen. Auf diese Weise geben wir der Gemeinschaft, die unsere Produkte liefert, etwas zurück und ermutigen sie, ihre nachhaltigen Methoden für viele kommende Generationen fortzusetzen.
Our Partners
in Sustainability
We recognize that we are on a journey to be more sustainable and net impact positive which is why we partner with innovative organisations who can help us on this journey. Below you can read about our Partners in Sustainability.
Daterra Foundation

Daterra Foundation is one of our charitable partners. We source our specialty coffee directly from their sustainable coffee farm and we give back to their community for every bag sold

OURZ

OURZ = Transparent food – from field to fork! OURZ blockchain-based platform can provide direct and unbiased insights into the different stages of supply chains, both in real-time and retrospectively.

Maanch

Maanch™ is an impact-platform for philanthropy, impact investors and corporates, focused on delivering more impact per investment towards achieving the UN Sustainable Development Goals. Maanch’s award-winning tech platform helps match,