';
Nachhaltigkeit
bei Caffè Carlito
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation mit großen Erwartungen an das, was wir erreichen können. Wir sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen einen Einfluss auf die Interessengruppen haben, den Gruppen, mit denen wir uns austauschen und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies umzusetzen und Nachhaltigkeitspraktiken zu entwickeln und zu führen, um eine positive Auswirkung auf den Planeten und den Menschen, die auf Ihm leben, zu haben.
Unser Engagement

Wir richten unsere Geschäftsaktivitäten vollständig neu aus, um internationale Standards der sozialen Verantwortung von Unternehmen zu erfüllen und zu gestalten. Wir erkennen an, dass traditionelle CSR nicht ausreichen, um die 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDg) zu erreichen, weshalb wir uns auf unsere Net Societal Impact (NSI) konzentrieren, die Auswirkungen des gesamten Spektrums unseres Geschäfts, einschließlich unserer Produkte, Operationen, Kernfähigkeiten und Aktivitäten. Wir glauben, dass Unternehmen, die langfristig nachhaltig sein wollen, sicherstellen müssen, dass sie insgesamt einen positiven Nettoeffekt erzielen. Wir glauben, dass die Nutzung unseres Kerngeschäfts, eines Ansatzes, der skalierbare und nachhaltige Initiativen hervorbringt, die Gesamtrendite der Aktionäre langfristig steigern wird, indem das Risiko negativer Ereignisse verringert und neue Chancen eröffnet werden.

Unsere Berichterstattung

Starting in 2021, we will produce an annual sustainability report and also report closer on our Net Societal Impact (NSI). Reports will be published here for our community and stakeholders to take part of. Transparency is important to us so you should always feel free to reach out to us as well if you have any questions.

Unsere Transparenz

Wir legen die Kaffeelieferkette offen – von der Bohne bis zur Tasse.

Wir glauben an mehr Transparenz und unterstützen Initiativen, die uns helfen, dies zu erhöhen. Deshalb haben wir uns mit Ourz zusammengetan. Dabei erzählen wir die Geschichte der Menschen dahinter und zeigen reale Daten über die Geschichte und auch den ökologischen Fußabdruck. Eine neue Art von Transparenz, die echtes Vertrauen bei den Kunden schafft. Zu wissen, woher der Kaffee kommt, von wem und wann schafft Vertrauen. Mit Blockchain, einer digitalen Technologie, die Informationen offen und sicher vor Manipulationen macht, arbeiten wir auf mehr Transparenz hin. Scannen Sie einfach den QR-Code auf einer unserer Specialty Kaffeebeutel und finden Sie die wahre Geschichte hinter dem Produkt heraus.

Den Gemeinschaften Etwas zurückgeben

Wir möchten den Menschen, die uns so viel geben, etwas zurückgeben, weshalb wir mit Daterra und ihrer gemeinnützigen Stiftung zusammenarbeiten. Jedes Mal, wenn Sie einen Beutel mit unserem nachhaltigen Kaffee direkt von Daterra beziehen, geben wir 1 CHF durch deren Stiftung an ein Projekt, das Bildungsinitiativen für Kinder in den Städten rund um die Farm im Alter von 6 bis 12 Jahren schafft. Durch das Projekt lernen sie ihre Umwelt und Regeneration kennen. Es ist unsere Art, den Menschen, die unsere Produkte liefern, etwas zurückzugeben und sie zu ermutigen, ihre nachhaltigen Praktiken für viele Generationen fortzusetzen.

Unsere Partner
in der Nachhaltigkeit
Wir sind uns bewusst, dass wir auf einem Weg sind, nachhaltiger und wirkungsfähiger zu sein, weshalb wir mit innovativen Organisationen zusammenarbeiten, die uns auf diesem Weg helfen können. Nachfolgend können Sie mehr über unsere Partner in der Nachhaltigkeit lesen
Maanch

Maanch™ ist eine Impact-Plattform für Philanthropie, Impact-Investoren und Unternehmen, die sich darauf konzentriert, mehr Wirkung pro Investition zur Erreichung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erzielen. Maanch ermöglicht zukunftsweisenden Organisationen wie Caffé Carlito, ihre Gesamtauswirkungen in Echtzeit zu verfolgen und ihre Auswirkungen auf Menschen und der Erde zu verstehen.

Maanch unterstützt Caffe Carlito beim Impact-Management in der gesamten Lieferkette und der Umsetzung der Aktivitäten der Interessengruppen durch die Beobachtung der UN-SDGs und die Messung der Intensität der Bedürfnisse, die auf nationaler und globaler Ebene erfüllt werden.

OURZ

OURZ = Transparentes Essen – vom Feld bis zur Gabel! Die BLOCKCHAIN-basierte Plattform OURZ bietet direkte und unvoreingenommene Einblicke in die verschiedenen Phasen von Lieferketten, sowohl in Echtzeit als auch im Nachhinein. Auf diese Weise schafft OURZ eine direkte, digitale und vertrauensvolle Verbindung zwischen allen die am Produkt beteiligt sind. Durch die OURZ-Plattform werden qualitäts- und nachhaltigkeitsorientierte Produzenten, Hersteller und Verbraucher in die Lage versetzt, die Welt zum Besseren zu verändern.

Daterra Foundation

Die Daterra Gründung ist einer unserer gemeinnützigen Partner. Wir beziehen unseren Specialty coffee direkt von ihrer nachhaltigen Kaffeefarm und wir geben ihrer Gemeinschaft für jeden verkauften Beutel dieses herrlichen Kaffees etwas zurück. Die Stiftung setzt sich für Umweltpraktiken und Bildungsinitiativen in den Gemeinden und Städten rund dieser Farm ein.